Maerki Baumann & Co. AG zum 14. Mal von der Redaktion des Elite Reports mit «summa cum laude» ausgezeichnet

Medienmitteilung, 24. November 2021

Die Zürcher Privatbank Maerki Baumann & Co. AG konnte ihr Top-Rating der Vergangenheit auch für 2022 bestätigen und wurde vom deutschen Elite Report der Vermögensverwalter zum 14. Mal in Folge mit dem Prädikat «summa cum laude» ausgezeichnet. Sie hat sich damit ihre Spitzenposition unter den 51 besten Banken im deutschsprachigen Raum gesichert.

Maerki Baumann vermochte ihre starke Position der vergangenen Jahre gezielt auszubauen und hat in diesem Jahr zum 14. Mal in Folge die Höchstwertung «summa cum laude» erhalten.

Die Auszeichnung bestärkt uns darin, unseren Fokus weiterhin ganz auf die Bedürfnisse sowie die nachhaltige Entwicklung des Vermögens unserer Kundschaft zu legen.

Gerald Lulei, Leiter Private Banking Deutschland

Der Elite Report der Vermögensverwalter untersuchte Banken und Vermögensverwaltungsspezialisten aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Testergebnisse wurden auf der Grundlage eines Fragebogens zur Unternehmung, mittels Testbesuchen sowie einer Befragung von ausgewählten Referenzkunden erhoben. Bei der Beurteilung wurden Kriterien wie Kundenorientierung, Beraterqualität, Service, Preis-Leistungsverhältnis, Produkttransparenz, Expertise und Individualisierungsgrad verwendet. Maerki Baumann differenzierte sich vor allem über ihre innovative Modulare Anlagelösung – eine individuelle Vermögensverwaltung – sowie ihre Beratungskompetenz im Bereich traditioneller und digitaler Vermögenswerte.

Die Fachjury des Elite Reports hatte am Abend des 22. November 2021 zur Preisverleihung nach München eingeladen. Die Auszeichnung nahmen Gerald Lulei, Leiter Private Banking Deutschland, und Konstantinos Ntefeloudis, Leiter Investment Management, persönlich entgegen.

Maerki Baumann & Co. AG – Privatbank
Die 1932 gegründete Privatbank Maerki Baumann & Co. AG mit Sitz in Zürich konzentriert sich auf ihre Kernkompetenzen in der Anlageberatung und Vermögensverwaltung sowie in der Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter. Das für moderne Technologien aufgeschlossene Traditionshaus differenziert sich als langfristig orientiertes Familienunternehmen, das seine Dienstleistungen ausschliesslich aus der Schweiz heraus anbietet. Die auf Unabhängigkeit, Sicherheit und Transparenz ausgerichtete Anlagephilosophie zeigt sich etwa in der sehr soliden Eigenkapitalbasis sowie der gut nachvollziehbaren Bankleistung. Mit ihrem modularen Anlageansatz und ihrem innovativen Krypto-Angebot unterstreicht die Privatbank ihren Anspruch, Bewährtes mit Neuartigem zu verbinden. Maerki Baumann verwaltet Kundenvermögen im Umfang von rund CHF 9,9 Milliarden, wovon über 80 % aus der Schweiz und in etwa 10 % aus Deutschland stammen.